lundi 26 février 2018

defi n°2 mini album challenge blog version scrap 2018

Je poursuis mon aventure avec le challenge blog de Version Scrap. Même si je me demande dans quoi j'ai embarqué. Donc aujourd'hui le deuxième défi. 

Es geht weiter mit meinem Abenteuer für den challenge blog von Version Scrap. Auch wenn ich mich frage auf was ich mich eingelassen habe. Heute also der zweite Defi. 



Pour cette semaine le thème est libre. Une fois la structure réalisée selon le tuto imposé, nous avons carte blanche pour scraper notre mini sur le thème et dans les coloris de notre choix. Attention toutefois, il y a quelques « figures imposées » à savoir :
  • Notre mini comportera au moins 12 photos d’au moins 3 formats différents.
  • Nous devons utiliser au minimum 3 masking tape différents.
  • Nous devons intégrer une matière textile de notre choix telle que : tissu, jute, dentelle, tulle, gaze…

Attention il y a beaucoup de photos pour pouvoir valider les contraintes

Für diese Woche ist das Thema frei sobald die Struktur nach dem vorgegebenen Tuto gemacht war hatten wir freie Wahl unser Mini mit dem Thema und in den Farben unserer Wahl zu scrappen. Achtung, es gab noch einige vorgeschriebene "Figuren", genauer gesagt:
  • Unser Mini muss mindestens 12 Bilder in mindestens 3 verschiedenen Formaten
  • Wir mussten mindestens 3 verschiedene Maschine tapes verwenden
  • Wir mussten etwas Textiles integrieren: Stoff, jute, Spitze, Tüll, Stoffkompresse, ...
Achtung es sind sehr viele Fotos um die Vorgaben zu bestätigen



















J'ai choisi la gaze comme textile. Pas trop contente quand j'ai reçu les consignes. Moi qui n'est pas beaucoup mini, ... Mais avec une structure en blanc et en camouflant l'enveloppe je pense que je me suis pas trop mal sortie. Je vous dit donc à la semaine prochaine pour le défi n°3. Vous pouvez retrouvez Version scrap ici: http://www.version-scrap.com/

Ich habe als Textil die Stoffkompresse gewählt. Am Anfang wusste ich nicht wo ich anfangen sollte, da ich gar nicht mini bin, ... Aber mit einer einheitlichen weissen Basis und indem ich den Umschlag versteckt habe, habe ich mich gar nicht so schlecht rausgewerkelt, ... Ich sage euch also bis nächste Woche mit dem Defi n°3. Ihr könnt Version Scrap hier finden: http://version-scrap.com/

7 commentaires:

  1. Il est superbe ton mini, tu as bien fait d'embarquer hihi :) Bisous bisous ♥

    RépondreSupprimer
  2. Très sympa ce mini ! Toi qui a des tonnes de photos cela tombait bien !!!!
    Bises

    RépondreSupprimer
  3. Il est très sympa ce mini avec des belles photos souvenirs ! Le format mini, c'est idéal quand on a beaucoup de photos d'une même sujet ! Bise

    RépondreSupprimer
  4. Ich finde es super, dass du dich darauf eingelassen hast. Dein Album ist wunderschön geworden. So süsse Fotos von deinen Kindern. Zum Dahinschmelzen.

    PS: Kann ich dich ein paar Sachen fragen? Wann scrappst du hauptsächlich? Am Abend, wenn die Kids schlafen oder am Tag, wenn jemand auf die zwei schaut? Und wie lange brauchst du, um Fotos von deinen Sachen zu machen, diese zu bearbeiten und dann online zustellen?

    Ich brauche gefühlt ewig, um Fotos zu machen, zu bearbeiten etc.

    RépondreSupprimer
    Réponses
    1. Ich scrappe abends wenn die Kinder schlafen, aber auch tagsüber da ich ein grosses Büro habe und sie sich neben bei beschäftigen können, aber tagsüber bin ich langsamer als abends, .... ich brauche nicht sehr lange um meine Fotos zu machen, zu bearbeiten und online zu stellen, ... da ich kein Fotostudio habe, warte ich auf die Sonne oder ich nehme zum Teil in Kauf, dass weiss etwas grau rauskommt, ... meine Fotos sind fast nicht nachbearbeitet und auf dem Blog schreibe ich meistens nicht viel Text.

      Supprimer
  5. superbe ce mini destructuré!! j'adore le côté blanc qui met bien en valeur tes photos!!!!

    RépondreSupprimer